Über Sandra

Ich bin Sandra – Coach, Trainerin, Visualisiererin und fest davon überzeugt, dass jede Wende in deinem Leben mit einer Entscheidung beginnt und du es in der Hand hast, ob diese Wende letztendlich positiv sein wird.

Kommt dir das bekannt vor?

  • Du weißt nicht mehr, wie es ist, morgens gerne zur Arbeit zu gehen?
  • Du bist unglücklich und weißt nicht, wie du es ändern kannst?
  • Eigentlich müsste dich dein Beruf erfüllen, aber er tut es nicht mehr.
  • Obwohl dich deine Situation inzwischen krank macht, machst du immer wieder einen Rückzieher und denkst „Das wird schon wieder…“?

Denkst du immer wieder:

  • Mir reicht es! Ich habe die Schnauze voll!
  • Ich würde gerne meinen Job wechseln, aber ich traue mich nicht!
  • Ich möchte beruflich etwas anderes machen, aber ich habe ja nur diesen Beruf gelernt!
  • Ich weiß nicht, was ich stattdessen tun kann!
  • Ich schaffe es nicht, alleine aus dieser Situation heraus zu kommen!

Dann bist du bei mir genau richtig!

Als Expertin für Veränderung und Neuausrichtung unterstütze ich Menschen wie dich, die „die Nase voll haben“ und wissen „Es muss sich etwas ändern!“. Ich zeige dir, wie du das Ruder wieder in die Hand nimmst und klare Entscheidungen triffst, damit du das Leben führen kannst, von dem du träumst.

Liebst du das, was du tust?

Wie lautet deine Antwort darauf?

Werde ich gefragt, kann ich nur antworten: Ja, ich liebe sehr, was ich tue!
Doch es war nicht immer so.
Über 20 Jahre habe ich in sozialen Einrichtungen gearbeitet. Als Mitarbeiterin im Team sowie als Führungskraft. Was als Traumjob begann, wurde irgendwann zum „Albtraum-Job“. Damals war ich bis zum Umfallen in der Arbeit engagiert, hatte für alle ein offenes Ohr und bin am Ende des Tages kaputt auf dem Sofa gelegen – unfähig noch etwas anderes zu tun.

Diese Krise war der Anlass, das Ruder in meinem Leben wieder in die Hand zu nehmen.

 

Die Zeit vor der Entscheidung war die schwerste.

In der Zeit vor der Entscheidung („Bleiben oder gehen?“) fühlte ich mich gefangen in meiner Situation. Ich fühlte mich mehr und mehr gestresst, angestrengt, müde und mit der Zeit auch immer mehr überfordert. 

Doch dann lernte ich, schwierige Situationen aus unterschiedlichen Perspektiven zu sehen und sie als Herausforderung zu sehen. Ich habe gewagt, hinter die (eigene) Oberfläche zu schauen und meinen Weg zu gehen. So veränderte sich mein Leben wieder zum Positiven.

Warum ich dir das erzähle?

Weil ich weiß, wie schnell man in ein Hamsterrad geraten kann und wie schwierig die Zeit vor der Entscheidung ist – mit all dem täglichen Frust und dem Gedankenkarussell, das einen nachts wach hält.  

Wenn ich mein bisheriges Leben Revue passieren lasse, gibt es einen ganz klaren roten Faden:
Entscheidungen, mit denen ich mein Leben in neue Bahnen gelenkt habe. Ob es die Entscheidung war, eine unkündbare Stelle als pädagogische Fachkraft nach 15 Jahren aufzugeben, um von Salzburg nach Hamburg zu ziehen. Oder die Entscheidung, mich nach 8 Jahren als Führungskraft einer sozialen Einrichtung mit über 20 Mitarbeitern selbständig zu machen.
Jede Wende in meinem Leben hat mit einer starken Entscheidung begonnen!

Wenn du auch gerade in einer verfahrenen Situation feststeckst oder dich fragst „Wie soll das weitergehen?“ oder „Kann ich das schaffen?“, lass mich dich unterstützen.

Denn ich kann gut verstehen, wie du dich fühlst. Ich habe mich damals auch gefragt „Wie soll das gehen?“ und „Kann ich das?“. Doch ich habe einen Weg gefunden und kann dir versprechen, dass vieles möglich ist, das du heute noch für unmöglich hältst. Auch du wirst deinen Weg finden!

Als Coach und Trainerin unterstütze ich dich dabei,

  • herauszufinden, was dich bremst oder unglücklich macht!
  • deine Entscheidungskraft zu stärken und endlich loszugehen!
  • deinen Weg wiederzufinden und dir entschlossen das zu holen, was dich glücklich macht!
  • einen konkreten Plan zu schmieden, um zu erreichen, was du dir wünschst!

Je nachdem, was du gerade am dringendsten brauchst, nehme ich dich an der Hand oder „mach dir Feuer unterm Hintern“ und erinnere dich an dein großes Ziel.

Melde dich bei mir und wir überlegen gemeinsam und unverbindlich in einem kostenlosen 20-minütigen Erstgespräch, was für dich aktuell am hilfreichsten ist!

Nimm das Ruder wieder in die Hand!

Ich begleite dich gerne dabei und freue mich darauf, dich kennenzulernen,
Deine Sandra