Flipchart-
Sommer-
Woche!   

Bring Frische
in deine Flipcharts!

Flipchart-
Sommer-
Woche!   

Bring Frische
in deine Flipcharts!

Komm gerne noch dazu. Auch wenn wir schon gestartet sind ...

Willst du mit mir zeichnen?

1 Woche - 3 Workshops - 0 Euro
Und jede Menge "Wow!" für deine Visualisierung!

  • Erfahre, wie du mit wenigen Strichen ganz einfach selbst erklärende Symbole für dein Flipchart erstellst.
  • Erlebe, wie du aus einer kritzeligen Handschrift eine gut lesbare Flipchartschrift machst.
  • Erfahre, wie du Schritt für Schritt ein Hingucker-Agenda-Flipchart kreierst. 

Leg dir Papier und Stift oder Marker zum Mitmachen bereit. Denn wir lassen gemeinsam die Stifte glühen!

11. bis 15. Juli 2022
Montag, Mittwoch und Freitag live um 16:00 Uhr

Mmmmmh, lecker!
Die Workshop-Themen:

  • Am Montag, dem 11.7.2022 um 16:00 Uhr, zeichnen wir uns mit Sommericons warm.
  • Am Mittwoch, dem 13.7.2022 um 16:00 Uhr, verpassen wir deiner Flipchartschrift den Frischekick.    
  • Am Freitag, dem 15.7.2022 um 16:00 Uhr, runden wir die Woche mit einem Agenda-Flipchart ab. Schritt für Schritt erfährst du, wie du ein Flipchart professionell aufbaust. Und in diesem Fall mit einer großen Prise Sommer! 
"Hab Spaß beim sommerlichen Zeichnen und bringe ganz nebenbei deine Flipcharts auf ein nächstes Level!" (Sandra)

Was du in den Workshops erleben wirst

In jedem Workshop geht es sommerlich zur Sache - und immer mit einem anderen Thema. Jedes davon hilft dir, deine Flipcharts aufzupeppen.

Auf diese Themen kannst du dich freuen:

1. Workshop: 
"Flipcharts und Flipflops:
Heiße Sommer-Icons für dein Chart!"

Am Montag, dem 11. Juli 2022
um 16:00 Uhr

Wir zeichnen jede Menge Sommericons.

Gleichzeitig zeige ich dir, wie du es schaffst, aus alltäglichen Gegenständen Symbole für dein Flipchart zu zeichnen.

Und ich zeige dir eine Methode, wie die Bildideen nur so aus deinem Stift purzeln.

2. Workshop:
"Schluss mit dem Gekritzel! Die Schrift auf dem Flipchart zum Hingucker werden lassen."

Am Mittwoch, dem 13. Juli 2022
um 16:00 Uhr

Was wäre ein Flipchart ohne Schrift!

In diesem Workshop zeige ich dir, worauf du achten kannst, damit deine Schrift sich in eine professionelle Flipchartschrift verwandelt. 

3. Workshop: 
„Schritt für Schritt zum Agenda-Flipchart: Wie du ein professionelles Flipchart am besten aufbaust.“

Am Freitag, dem 15. Juli 2022
um 16:00 Uhr

Da stehst du erst einmal: vor dem leeren Blatt. 

Wie du Schritt für Schritt dein leeres Chart in ein professionelles Agenda-Flipchart verwandelst, das erfährst du in diesem Workshop.

(Diese Schritte kannst du übrigens auch für deine Sketchnote auf einem kleineren Format anwenden  ;-) )

Fehlt nur noch eins ...

"Ich bin Sandra, deine Gastgeberin in der Flipchart-Sommer-Woche."

Hallo, ich bin Sandra!

Trainerin für Visualisierung und bekennende Flipchartverliebte. Und eines gestehe ich dir lieber gleich: Ich möchte dich anstecken! Mit der Freude an der Visualisierung.

Als Trainerin war ich damals auf der Suche nach einer Möglichkeit, meine Inhalte so rüberzubringen, dass sie besser in Erinnerung bleiben und meine Teilnehmer:innen mehr Spaß in den Seminaren haben. Dabei bin ich über die Flipcharts als Präsentationswerkzeug gepurzelt.

"Ich würde ja auch gerne. Aber ich kann nicht so zeichnen, wie du", habe ich mehr als einmal gehört von meinen Seminarteilnehmer:innen gehört.

Geht es dir so, oder so ähnlich?
Dann ist die Flipchartsommer-Woche etwas für dich.

Denn ich plaudere aus dem Nähkästchen. Über Flipcharttechniken, Tipps und Tricks für Hingucker-Flipcharts, die du ganz einfach für dich anwenden kannst.

Ganz nebenbei lassen wir eine fröhliche Sommerbrise durch die Flipchartsommer-Workshops wehen. Denn die Sommer- und Urlaubszeit darf gerne beschwingt und leicht sein. Na, Lust darauf, den Stift mit mir gemeinsam übers Papier schwingen zu lassen und dabei - ganz nebenbei - deine Flipcharts aufs nächste Level zu heben?

Ich freu mich auf dich!

Auf in einen visuellen, verkritzelten Sommer!

2020 Sandra Reithmayr - www.sandrareithmayr.de

>